Das geht hier Schlag auf Schlag mit der neuen Kosmetik Eigenmarke von dm “trend IT UP!”. Kaum war die Info raus das sie kommt gibt es jetzt schon die Infos zur ersten Limited Edition die dann ebenfalls im September starten wird.
Ich sag ja schon länger “SCHIMMER geht IMMER!” und so setzt die LE auch ein schimmerndes Highlight nach dem anderen … und was ich so gelesen habe ist auch die Qualität der Produkte nicht die Schlechteste. Noch ein Grund mehr sich die Produkte mal etwas näher auf den Radarschirm zu setzen …
dm trend IT UP The Metallics
Metallicfarben sind zeitlos und meistens im Herbst zu finden. Auch hier springt einem auf den ersten Blick fast nur Rot, Rostrot und Dunkelrot ins Auge. Auf den zweiten Blick fällt einem dann noch das Rosegold, das schimmernde Wildkirsch und das klassische Rose auf.
Das erinnert mich an eine Fashionkollektion von Burberry 2013: In einem genialen Coup kreierte Christopher Bailey einen metallischen Regenbogen wie aus buntem Bonbonpapier und manövrierte damit das Unternehmen nicht nur aus der Krise sondern danach war es auch im Frühling und Sommer modern bunte Metallic zu tragen. Ich finde das ist seither eigentlich nicht mehr aus der Mode gekommen. Wie schon gesagt: SCHIMMER GEHT IMMER!
Sehr umfangreich finde ich ist die Produktpalette der dm trend IT UP The Metallics Limited Edition allerdings nicht. Sie umfasst “nur” Lippenstifte, einen Primer und Nagellacke. Die einen werden sagen “Gut so – dann kauft man auch nicht viel!” Wer meinen Artikel zur Vorstellung von dm trend it up gelesen hat weiß das ich hier trotzdem ein wichtiges Element einer dekorativen Kosmetiklinie vermisse! Aber beginnen wir erstmal mit dem einsamen Lip Primer …
trend IT UP THE METALLICS Lip Primer
Ein armes Ding 🙂 Er hat keine Farbe abbekommen. Er soll aber die perfekte Basis für jeden Lippenstift sein und dazu für geschmeidige Lippen sorgen.
Ich weiß nicht so recht. Es sieht aus wie ein Lipgloss, klingt wie ein Lippenbalsam und versteht sich als Primer. Und doch ist er im Grunde gar nicht so uninteresant. Aber ich traue dem Braten (noch) nicht. Wenn würde ich diesen Lipprimer nur dazukaufen sofern er auch die Haltbarkeit der Lipsticks verbessert. Das ist aber, wenn ich nach den ersten Reviews gehe, nicht der Fall.
Auch hier ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und der Lip Primer ist vegan. 4,5 ml werden um die 4,00 Euro kosten.
trend IT UP THE METALLICS Lipstick Pen
Fangen wir gleich mit meinem Highlightprodukt an: den Lippenstiften. Perfekt in Stiftform und so wirklich voll im Trend denn genau diese Form ist momentan super beliebt bei uns Lipstickfriends.
Ob sie dann auch qualitativ an die Clinique Chubby Sticks rankommen kann ich zwar noch nicht sagen aber sie sollen langhaftend sein, farbintensiv und hautverträglich. Das sind schon sehr gute Vorraussetzungen. Alle Farben sind nicht vegan, enthalten 3g und werden um die 4,00 Euro kosten.
Mein Favorit ist die Farbe 020. Sie ist kühl genug für eine einen zarten Teint und blondes Haar. Dazu aber nicht zu Barbiegirl sondern mehr die Richtung Business- mit dem gewissen Etwas.
trend IT UP THE METALLICS Nail Polish
Super klasse die Ähnlichkeiten zu den Farben der Lipstick Pens! Ich mag das sehr wenn ich Lippen und Fingernägel Ton in Ton tragen kann. Das hat was und sieht immer sehr modisch aus. Aber insgesamt haut es mich irgendwie nicht um. Hungry Nails hat uns alle Farben schon vorab auflackiert >>
Die Nagellacke der LE bieten hochpigmentierte Metallic-Effekte und damit ein intensives metallisch-schimmerndes Finish. Die Farben 010, 030, 040, 050, 060, 070 sind vegan. Die Farbe 020 ist nicht vegan. Ein Nagellack mit 11 ml wird um die 3,00 Euro kosten.
Meine Empfehlung: Schaut Euch bei Hungry Nails auch nochmal die restlichen besonderen Farben der dm trend it up Nagellacke an ich bin mir sicher da werdet Ihr, wenn Ihr hier nicht so angetan seid, eher fündig. Im normalen Nagellacksortiment bietet dm trend IT UP wirklich sehr kreative Nagellackfarben und Texturen.
Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von www.dm.de
Mein erster Eindruck
Es gab schon bessere Limited Editions! Mir fehlt hier ein bisschen der PEP, das Besondere was ich einfach von einer LE auch erwarte das sie eben nicht so viel 0815 ist. Schade eigentlich … wo ich doch auch so ein bisschen noch auf Eyeshadows gehofft hatte.
Naja …. selbst wenn die dm trend IT UP The Metallics und ich werden wohl so schnell nicht zusammenkommen. Musste ich doch heute beim Filial- bzw. Verfügbarkeitscheck feststellen das es keinem einzigen DM Markt bei mir in der Nähe geben wird der die neue Marke anbietet!!!! Insgesamt nur acht dm Märkte im kompletten Saarland (und davon allein 6 nur in Saarbrücken) werden die überhaupt Marke anbieten. Ja sind wir hier denn auf dem tiefsten Dorf oder was? Es ist ja auch nicht so das unsere dm Märkte nun megaklein wären – ganz im Gegenteil. Das hätte man irgendwie besser verteilen können. Eigentlich wollte ich keine Pilgerreise zu den Produkten machen …
Vielleicht kann man die dm trend it up The Metallics Produkte ab September, wenn es offiziell los geht, auch bei www.dm.de online kaufen. Praktisch wäre das auf jeden Fall – sicher ist es aber nicht. Weitere Textinfos zur Marke sind dort zumindest bereits online gegangen. Wenn nicht dann wird es wohl eine Weile dauern bis ich und dm trend IT UP zusammenkommen …