Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Wie bekommt man schöne, lange Wimpern?

Lange Wimpern, der Traum einer jeden Frau. Mit langen Wimpern wirkt jedes Augen-MakeUp umso intensiver. Doch was tun wenn man keine langen Wimpern hat? Auch ich bin nicht mit langen Wimpern gesegnet und manchmal packt mich der Enthusiasmus und ich mache mich auf die Suche nach Produkten und Mittelchen, die Abhilfe bringen könnten.

Natürlich könnte man auch zu künstlichen Wimpern greifen, aber dann gehen die mal ab, hängen schief – dann sieht man aus wie Quasimodo – hat keinen Kleber mehr zur Hand und das Ende von Lied: Die Wimpern sind wieder ab und man hat immernoch dasselbe Problem.

mywimpern

Das lustige an meinen Wimpern ist auch noch, das die Wimpern am rechten Auge eigentlich relativ lang sind am linken Augen jedoch nicht. Und sie biegen sich in alle Richtungen – wollen nie da bleiben, wo sie eigentlich hingehören und lassen sich auch mit einer beheizten Wimpernzange nur äusserst schwer in Form bringen. Kurz: Unter schönen Wimpern verstehe ich etwas anderes.

 

 

Sollte es denn wirklich so einfach sein?

Dann habe ich vor kurzem dieses Video hier entdeckt, von Farah Dhukai. Sollte es denn wirklich so einfach sein? Simple Vaseline auf die Wimpern, einwirken lassen und die Wimpern sind top? Farah sagt dazu folgendes: “[…] In der Nacht, bevor ich ins Bett gehe, nehme ich etwas Vaseline und reibe sie am Wimpernkranz ein, sowie auf meinen oberen und auf meinen unteren Wimpern. […]”

 

Ihr sehr es ja selbst – die Wimpern sind wirklich super. Ich glaube ich muss das wirklich mal ausprobieren. Inzwischen habe ich es ausprobiert und geholfen hat es nicht wirklich!

Die nächste These die ich dann hatte war; wenn das mit Vaseline funktioniert, was ist dann wenn ich z.B. einen hochwertigen Pflegebalm verwende z.B. einen Lipbalm? Das müsste dann doch eigentlich genauso gut klappen?!

Nö! Es mag vielleicht nicht schlecht sein den Wimpern auch mal eine gezielte Pflege zukommen zu lassen aber das davon die Wimpern länger werden ist leider eine Traumvorstellung. Ich verwende für die Pflege 1-2 im Monat Kokosöl dafür. Das ist wirklich ein Allroundprodukt welches natürlich ist, nicht viel kostet und für viele Beautyanwendungen funktioniert. Auch für die Wimpern – denn so gepflegt werden die Wimpern geschmeidiger und brechen nicht mehr so leicht.

Aber zurück zu den kurzen Wimpern – die ja trotzdem noch da sind. Bei mir half auch nicht wirklich eine Wimpernzange. Wie auch – wenn da einfach nicht viel Material ist das man biegen kann – wie soll das klappen? Auch kein guter Tipp.

set-wimpernzange

Was hilft denn nun wirklich?

Inzwischen sind meine Wimpern nicht mehr kurz und dafür bin ich auch sehr dankbar. Allerdings hat das nicht mit Hausmittelchen funktioniert sondern ich musste auf ein Wimpernserum zurückgreifen. Erst damit hat es dann geklappt und meine Wimpern sind tatsächlich gewachsen.

swatch1-realash

Defintiv geschmerzt hat der Preis! Man überlegt und überlegt und testet soviel Krams aus, das am Ende ja auch etwas kostet (vielleicht nicht so viel aber in Summe rechnet sich auch das) und am Ende hilft es nichts.

Ich habe mir einmal das Serum gekauft und es wie flüssiges Gold behandelt, brav regelmäßig aufgetragen und zunächst gar keinen Unterschied gesehen. Doch dann hatte ich immer mehr das Gefühl da war plötzlich was das ich tuschen konnte. Zunächst sah das alles noch etwas ungerade aus – einzelne Wimpern waren auch mal sehr lang – aber das war mir egal: Hauptsache lang!

set-wimpernlängeundfarbe

Meine Wimpernserum Kur ist nach 3 Monaten dann beendet gewesen. Danach habe ich nur noch sehr sporadisch das Serum verwendet. (Unfassbar war auch das ich mit den 3ml so lange ausgekommen bin – ich dachte nach 3 Monaten ist das Fläschchen leer). Meistens 1x in der Woche vor dem Zubettgehen. Das genügt völlig um die Wirkung aufrecht zu erhalten.

Realash ist noch verhältnismäßig günstig in der Welt der Wimpernseren und es hat auch funktioniert. Es tut mit 60 Euro zwar immernoch weh aber ich möchte es jetzt keinesfalls mehr missen. Mascara macht wieder Spaß und ich fühle mich so auch wohler weil ich weiss meine Wimpern sieht man auch – ohne das ich künstliche Wimpern aufkleben muss. Das Auge wirkt gleich völlig anders.

Das einzige was das Wimpernserum nicht beheben konnte war das meine Wimpern doch sehr gerade nach vorne zeigen. Dies kann ich allerdings sehr gut mit einer angewärmten Wimpernzange oder einer beheizbaren Wimpernzange korrigieren. Wichtig ist dann nur das man danach – also wenn die Wimpern gebogen sind – eine wasserfeste Mascara benutzt und bestenfalls dann noch 1-2 Minuten die Wimpern mit den Finger nach oben drückt. Eine wasserfeste Mascara trocknet wesentlich schneller und ist in der Lage – auch bei so geraden Wimpern wie meinen – den Schwung zu halten. Mit normaler Mascara würde die nach 1-2 Stunden wieder geradeaus zeigen. Bringt also nichts.

signatur-beangel

Wie steht’s bei Euch?

Habt Ihr damit auch Probleme oder sind eure Wimpern optimal? Vielleicht kennt Ihr neben meinen Empfehlungen noch ein besseres Produkt mit dem Ihr Eure Wimpern “in Top-Form und Länge” bringt? Dann freue ich mich auf Eure Tricks in den Kommentaren.