Heute möchte ich Euch meinen Alltagslooks zeigen. Ganz simpel und in 5min gemacht.
Im Blog habe ich Euch schon viele Looks gezeigt die sehr glamourös sind und auch entsprechenden Aufwand bedeuten. Aber man hat ja nicht immer die Zeit und manchmal hat man auch nicht die Lust diese Zeit zu investieren. Vor allem unter der Woche muss es oft schnell gehen und dennoch sollte es gut aussehen.
Wie schminken auch im Halbschlaf morgens zu machen ist zeige ich Euch jetzt im neuen Tutorial “Mein 5min Alltagslook” ….
Ihr braucht für diesen Look:
Eine schwarze Mascara eurer Wahl, einen Stift für Eyebase und ein paar Highlights, eine Lidschattenkombi eurer Wahl, einen schwarzen Kajal und bestenfalls ein MakeUp das schnell aufgetragen ein gutes Ergebnis liefert. Mehr ist an Produkten gar nicht nötig und diese Kombi ist auch ideal für unterwegs.
Ich verwende für meinen Look im Details:
– essence – soft touch Mousse MakeUp
– P2 Open Up your Eyes Stift
– P2 cosmic dream eyeshadow in der Farbe 030 “dreamy venus”
– L’oreal infaillible – indefectible Kajal in schwarz
– essence i love extreme Mascara
Und auch bei den Pinseln reduziere ich diese auf ein Minimum.
v.l.n.r.: Lidschattenpinsel gross, Lidschattenpinsel klein, Blenderpinsel.
5 Produkte in 5 Minuten
Wenn man diesen Look so öfters schminkt wird man immer schneller. Hilfreich ist hier die Lidschattenkombi, weil man hier drei Farben bereits optimal abgestimmt hat und mit diesem daher auch super gut arbeiten kann. Hinzu kommt das ich persönlich den P2 cosmic dream eyeshadow auch farblich top abgestimmt finde. In der Farbe 030 “dreamy venus” hat man ein sehr natürliches und doch schimmerndes Ergebnis.
Step 1 MakeUp
Im ersten Schritt tragt Ihr euer MakeUp auf. Es geht mit dem Finger ebenso gut wie mit einem Pinsel, da dieses hier sehr soft ist benutze ich die Finger und klopfe es sanft ein. Ich verwende hier nicht viel, gerade so um den Teint auszugleichen. Zudem verwende ich es auch punktuell als Concealer für Augenschatten und kleine Makel. Man braucht hier auch kein extra Puder mehr. Das MakeUp hat nach dem Auftrag bereits von alleine ein pudriges Finish. Wer sehr fettige Haut hat dem empfehle ich dennoch ein Puder zu verwenden.
Dauer ca. 1min
Step 2 Eyebase & Highlights
Den P2 Open Up your Eyes Stift benutze ich für dreierlei: Zum einen als Eyebase. Unter dem Lidschatten aufgetragen verbessert er dessen Haltbarkeit und hellt das Lid optisch etwas auf. Zum zweiten als Highlight unter der Augenbraue und am inneren und äusseren Augenwinkel, sowie kurz vor der Mascara auch auf der unteren Wasserlinie um das Auge dadurch optisch zu öffnen.
Dauer ca. 30sek
Step 3 Lidschatten
Nun kommen die Pinsel und der Lidschatten zum Einsatz. 3 Schritte – Komplettauftrag auf das gesamte bewegliche Lid, danach einen Schatten in der Lidfalte mit der mittleren Farbe und zum schluss am äusseren Augenwinkel ein dunkler Schatten, der das Auge öffnet und ihm Tiefe verleiht.
Punktuell am äusseren Augenwinkel arbeiten, nur dort wollen wir den Schatten erzielen. Wenn es dunkler sein soll, macht den Pinsel etwas nass vorher und tragt dann den Lidschatten nochmal auf.
Die Übergänge verblenden damit alle 3 Farben randlos ineinanderlaufen.
Step 4 Eyeliner
Den letzten Schliff für den Look bringt der L’oreal infaillible – indefectible Kajal in schwarz. Mit Ihm kann man den Wimpernkranz nochmal nachdunkeln und er wird zudem als Eyeliner auf dem oberen und untern Lid aufgetragen und dann rauchig verblendet (wirkt natürlicher).
Mit dem Lidschattenpinsel von vorhin nun den Kajal rauchig ausblenden. Man kann noch ganz leicht die Linie erkennen, sie sollte aber keinesfalls zu hart ausfallen.
Am Schluss trage ich die hellste Farbe nochmal etwas intensiver auf, auch unter dem Auge zum inneren Augenwinkel hin.
Kajal: Dauer ca. 1min
Dauer Lidschatten gesamt ca. 2min
Tuschen und fertig!
Der Look ist sehr natürlich und dadurch wunderbar im Alltag tragbar. Selbst wenns schnell gehen muss ist er für mich immer die beste Option.
Ggfls. die Wasserlinie nochmal mit den P2 Open Up Stift aufhellen, um das Auge optisch zu vergrössern.
Dauer ca. 30sek
Optional: Die Lippen
Auch die Lippen trage ich hier nicht auffällig. Meistens ist es sogar so, dass ich nur ein Lipgloss benutze mit dezenten Farben; nude oder leicht rosa. In diesem Fall habe ich mir für das Manhattan Lipgloss HIGH SHINE aus der Yes we doll Limited Edition in der Farbe 59S “Surprise!” entschieden. Das geht fix und klappt auch super ohne Spiegel.