Wirklich unglaublich wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon März und irgendwie bin ich durch den Februar nur so durchgerauscht. Kurioserweise vergeht die Zeit, je älter man wird, immer rasender. Eine andere Theorie die ich habe: Ich bin inzwischen einfach so alt das ich mich nicht mehr an alles erinnern kann was ich so gemacht habe. Und eh ich es mich versehe liege ich im Bett und es ist Morgen. Noch grauenvoller ist es …
wenn ich mir morgens überlege was ich den Tag alles so machen möchte. Man plant so schön im Kopf alles durch. Gleich machst du das, dann das und so weiter. Mit der vagen Hoffnung das es auch alles klappt – denn zeitlich ist das problemlos machbar. DOCH ES KLAPPT NIE! Meistens kommt dann direkt schon etwas dazwischen, was man eben gar nicht geplant hatte, und schon ist der ganze schöne und so produktiv geplante Tag hinüber. Kennt Ihr das auch?
Was ich Euch jedoch noch erzählen wollte: In den vergangenen Wochen habe ich für mich etwas entdeckt das auch grundsätzlich in meinem Bad immer mehr wird. Alles fing an mit einer schwarzen Zahncreme und für mich war das die Entdeckung. Die Zähne werden damit sehr sauber, es schmeckte auch sehr frisch und je mehr ich mich für diese schwarzen Aktivkohle Kosmetik Produkte interessierte, umso mehr durften bei mir einziehen.
Black macht beautiful
Neben den Zähnen hatte ich gehört das eine sogenannte “schwarze Maske” ebenfalls wirkungsvoll und sehr gut im Kampf gegen fettige T-Zonen ist. Und ich war es wirklich leid mit meine fettige T-Zone. Immer am glänzen und die Poren waren sehr deutlich zu sehen. Es wird Zeit für den “Haut Frühjahrsputz”!!
Die kleinen Aktivkohle Kosmetik Nasen-Stripes aus dem dm Markt sind zwar schon praktisch aber es brachte nur kurzfristig etwas. Einfach nicht genug Power. Vergangene Woche habe ich dann nochmal online ein wenig recherciert und die LUCKYFINE Black Head Ex Akne Peel off Maske in einem Beauty-Shop gefunden. Normalerweise kostet sie 14,00 Euro – ich habe aber ein Schnäppchen gemacht: EUR 2,55 plus kostenlose Lieferung. (Ein Hinweis: Man muss länger warten mit der Bestellung, das ist aber auch der einzige Nachteil. Das Produkt ist Original.)
Anwendung Aktivkohle Kosmetik
Am besten trägt man die Maske mit einem Pinsel auf. Augen und Nasenlöcher aussparen. Es fühlt sich ziemlich straffend an und die feine Maske legt asich tatsächlich in jede Pore. Während dieser Zeit solltet Ihr aber kein Päckchen annehmen 😉 der Postbote erleidet sonst einen Herzinfarkt!
Ich warte 30 Minuten und an den Ecken sieht man schon das die Masake sich dort etwas löst. Hier fange ich dann auch an sie abzuziehen. Es geht nicht immer leicht – aber es lohnt sich. Nach den ersten Zentimetern sieht man schon das die ganzen Pfropfen auf der Nase an der schwarzen Fläche hängen. Ich würde sagen es ist durchaus schon eine Art von Exfoliation. Auch Hautschuppen bleiben an der Masse kleben. Wirklich extrem effektiv und das ganze in nur 30 Minuten. Auch wenn Ihr am Kinn probleme mit den Poren habt ist diese Maske wirklich ein Träumchen.
[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″] Entionisiertes Wasser, Glycerin, Propylenglykol, Glykolsäure, Hamamelis Extrakt, Duft[/su_spoiler]
Die Maske kann beim abziehen größtenteils entfernt werden. Sollte doch hier und da was zurückbleiben ist warmes Wasser ideal. Um die Haut anschliessend wieder zu beruhigen benutze ich kaltes Wasser und trage dann ein Tonic mit Hamamelis auf. Das beruhigt alles direkt wieder und man kann, ohne Wartezeit, sich nach der Anwendung schminken und auch Cremes auftragen.
Dennoch empfehle ich: Wer sehr empfindliche Haut hat sollte es zunächst im kleinen austesten. Das ist sowieso immer, egal bei welchem Produkt, angebracht.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Refinermasken gemacht?