Für die Farben Platin, Gold und Silber kann mich auch solo absolut begeistern. Doch wenn dann, wie bei den Magic Effects Molten Metal Nagellacken, noch Glitzer dazu kommt dann kann ich absolut nicht mehr widerstehen. Ich will sie lackieren, ich will sie anschauen und am liebsten im besten Licht, wo die Lacke Ihr traumhaftes Strahlen auch optimal entfalten können.
Diese Nailpolish-Schätzchen einzeln zu lackieren wäre deshalb auch viel zu schade! Alleine schon weil die Farben untereinander so gut harmonieren. Hier also mein geometrisch, funkelnder Hingucker …
Im Dezember fliege ich gerne auf meinem kleinen, weihnachtlichen Glitzerwölklein. Hier funkelt ein kleiner Stern, dort glitzert eine Christbaumkugel und dank AVON brillieren nun auch meine Fingernägel in fünf verschiedenen Metallictönen. Die Glitzerlacke aus der ”Magic Effects Polish” Kollektion namens “Molten Metal” sind eine Familie und glitzernde Schwestern im Geiste. Sie passen hervorragend zusammen.
Die fünf Fläschchen enthalten jeweils 10ml und kosten zwischen 4,00 und 5,00 Euro. Wer eine AVON Beraterin kennt hat natürlich seine direkte Bezugsquelle. Inzwischen ist AVON jedoch auch in diversen Onlineshops erhältlich.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Avon Magic Effects Molten Metal – “Graphite”
Der dunkelste Nagellack ist Graphite. Ein wunderschönes Dunkel-Silber-Grau mit kleinen silbernen und auch leichte kupferfarbenen Glitzerpartikeln. Solo sehr edel und gediegen. In Kombination mit Schwarz unschlagbar. In Kombination mit Dunkelrot eine feurige Kombination.
Nach dem Auftrag spürt man die feinen Partikel im Nagellack. Es ist aber nicht so krass wie bei einem Sandlack und kann mit zwei Schichten gut überlackiert werden. Auch den Pinsel finde ich angenehm – besonders wenn man diese auch für eine NailArt verwenden will. Sie sind nämlich recht schmal und damit auch genau. Beim Auftragen muss man dann zwar in drei bis vier Bahnen lackieren aber da die Konsistenz der Nagellacke sehr gut ist verlaufen diese auch damit noch gut ineinander.
Graphite ist nach zwei Schichten deckend und trocknet zügig.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Avon Magic Effects Molten Metal – “Titanium”
Titanium hat mich im ersten Moment ein wenig an Platin erinnert – aber Titanium passt auch. Die Farbe ist hell, kühl, funkelt silbern und hat einen ganz zarten, fast schon rosefarbigen, Unterton. Für mich die weiblichste und sensibelste Nuance die zu Schmuck in Rosegold hervorragend passt.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Avon Magic Effects Molten Metal – “Copper”
Wer den Farbnamen nicht kennt der nimmt die Nuance Copper ohne zu zögern als Gold wahr. Für mich ist das auch absolut kein Kupfer. Das macht jedoch nichts – denn die Farbe Kupfer ist ein wunderschönes Gold das in meinem NailArt sofort auffällt.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Avon Magic Effects Molten Metal – “Gold”
Hinter Avon Magic Effects Molten Metal Gold versteckt sich ein Hauch Champagner. Es ist ein sehr helles Gold das mit sehr feinen silbernen und goldenen Partikeln an einen Sternenregen erinnert. Aber wunderschön. So dezent lässt sich Gold sogar im Alltag sehr gut tragen und trägt nicht zu sehr auf.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Avon Magic Effects Molten Metal – “Blue Steel”
Die Farbe Blue Steel fällt sehr aus der Farbfamilie heraus und bietet sich optimal zu einem Jeanslook an. Kühl und silbern überzeugt sie hervorragend im Winter mit einem frostigem Schimmer der in zwei Schichten deckt.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Geometric NailArt
Für diese Kombination aller fünf Farben in einem NailArt verwende ich NailArt Stripes und Washitape. Beides funktioniert.
Ich hatte Euch ja versprochen das meinen ersten Versuchen mit den NailStripes noch weitere Designs folgen werden. Es ist wirklich einfach und sieht dafür mega aus. Selbt für Grobmotoriker wie mich. Das Washitape eignet sich für die ersten Farben am besten. Die NailArt Stripes sind dann später für die feinen Trennungen verantwortlich.
Die Fingernägel werden schwarz lackiert und müssen danach komplett trocknen. Nun folgt der erste Farbbalken. In etwa gleichem Abstand mit dem Washitape einen Ecken des Fingernagels abkleben.
Damit das Tape nicht zu stark am Nagellack klebt und ihn eventuell wieder mit abreißt solltet Ihr es ein-, zweimal auf den Handrücken kleben und wieder abziehen. So verliert es etwas seine Klebkraft.
Wie Ihr die Farben kombiniert bleibt Euch überlassen. Ebenso ob Ihr nur reine Querstreifen oder auch Rechts-Links Streifen setzen wollt. Am einfachsten sind die reinen Querstreifen.
Jetzt braucht Ihr nur noch ein wenig Ausdauer. Am besten lackiert man jede Farbe nacheinander und lässt immer wieder alles trocken. Ihr müsste kaum aufpassen Euch zu vermalen. Die NailArt Stripes begrenzen das sehr gut und an dieser Linie orientiert man sich. Der schmale Pinsel ist genau dafür ideal. Mit einem breiten Pinsel würde das überhaupt nicht gelingen.
[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]
Haltbarkeit & Ablackieren
Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Zum Teil ist die rauhe Konsistenz für die gute Haltbarkeit verantwortlich aber auch ohne das waren die Avon Nagellacke schon immer sehr gut darin. Auch die Avon Magic Effects Molten Metal reihen sich hier ein.
Spätestens beim Ablackieren fällt einem dann jedoch wieder ein warum man so selten zu Glitzernagellacken greift. So gut sie auch halten so schwer gehen sie auch wieder runter.
Es gibt allerdings auch Hoffnung für uns Glitzerfans und dieses späte, böse Erwachsen aus dem Glitzertraum. Eine Peel Off Base als Basislack aufgetragen und Ihr könnt den Glitzer nach ein paar Tagen einfach mit einem Rosenholzstäbchen rechts oder links anheben und ganz easy vom Fingernagel herunterschieben. Besser lässt sich Glitzernagellack nicht entfernen. Es muss allerdings eine gute Peel Off Base sein. Ich nutze momentan die Base von P2. Die geht aber ich hatte schon bessere die es jedoch in Deutschland leider noch nicht zu kaufen gibt.
Avon hat mit den Molten Metals wirklich eine Hammer Kollektion die mir sehr gut gefällt. Tolle Farben, tolle Kombinationsmöglichkeiten, sehr gute Deckkraft, kurze Trocknungszeiten und last but not least: ES GLITZERT! Also bei mir sind hier keine Wünsche mehr offen. Und bei Euch?
Ihr sucht noch mehr Inspiration mit den AVON Magic Effects Molten Metal Nagellacken?
Dann schaut bei Lovely Catification, Shiaswelt oder Beauty & Pastels vorbei.