Zu meiner Beautyroutine gehört immer eine Pflege – es geht nicht ohne. Einfach nur ein MakeUp benutzen geht wirklich nur dann wenn dieses mir auch eine gute Pflege bietet. (BB-Creams z.B.) Besser für mich ist jedoch immernoch die Kombi- Pflege und MakeUp.
Eine gute Pflege versorgt die Haut und schützt sie. Das kann sie jedoch nur tun solange wir sie auch regelmäßig verwenden. Welche Pflege die Haut braucht ist nicht nur hauttypabhängig sondern auch altersabhängig. Mit 20 braucht man zwar Pflege aber sicherlich noch keine Anti-Aging Pflege. Doch mit zunehmenden Alter wird die Haut immer trockener. Ab 25-30 Jahre verliert die Haut nicht nur nach und nach Feuchtigkeit sondern auch Elastizität. Auch die Versorgung der Haut funktioniert nicht mehr so perfekt. Hier heisst es dann mithelfen.
Ich bin momenten in der durstigen Hautphase. Ich fühle mich daher auch mit einer Pflege am wohlsten die meiner Haut die verlorene Feuchtigkeit zurück gibt. Gerade jetzt im Sommer muss ich VIEL TRINKEN und eine Feuchtigkeitspflege verwenden damit ich mich in meiner Haut wohl fühle – z.B. die Feuchtigkeitspflege von La Volta OsmoIntense …
Was bedeutet OsmoIntense?
Die LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege ist eine Kosmetik, die bis in die Tiefe pflegt. Dafür sorgt der E.H.A. – Complex der das Ergebnis neuester Forschungsarbeit ist. Sie ist die nächste Generation nach Osmolift in Sachen Feuchtigkeitspflege bei Lavolta.
E.H.A. steht für Ectoin, Aqua Cacteen und 3-fach Hyaluronsäure. Diese drei Wirkstoffe in der LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege versorgen die Haut bis in die tiefsten Hautschichten mit Feuchtigkeit und lassen sie lange frisch und prall aussehen und das gleich in Serie: Tagescreme, Nachtcreme, Serum, Augengel und eine feuchtigkeitsspendende Intensivkur in Form von Ampullen.
Für die Wirkung bedeutet das: Der enthaltene Naturstoff Ectoin funktioniert wie ein Wasserspeicher. Bei Trockenheit bindet er Feuchtigkeit in der Zelle und schützt vor Wasserverlust. Der Wirkstoff AquaCacteen beruhigt bei Hautirritationen, reguliert den Wasserhaushalt der Haut über mehrere Stunden hinwe und, schützt sowie stärkt die Haut. Die 3-fach Hyaluronsäure saugt die Feuchtigkeit wie einen Schwamm auf, dringt bis in tiefe Hautschichten vor und gibt diese wieder konzentriert ab, was einen hautaufpolsternden Effekt hat.
Ausführliche Infos zur Kosmetiklinie “LaVolta” findet Ihr >>HIER<<
So viel Feuchtigkeit in den Produkten wollte ich dann auch optisch transportieren …
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Tagescreme
Die Tagespflege ist reichhaltiger als man vielleicht zunächst vermuten könnte. Sie ist bei der Entnahme schön cremig allerdings nicht fettig und das gefällt mir sehr. Ich trage die LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege Tagescreme meistens morgens auf und meine Haut nimmt das dankend an, ja saugt sie geradezu in null komma nix weg. Die Tagespflege zieht dementsprechend schnell ein und hat dann auch einen mattierenden Effekt.
Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut – er ist sehr leicht, aquatisch und duftet ganz zart auch blumig. Ein sehr angenehmes, frisches Gefühl.
Wenn die Creme eingezogen ist hinterlässt Sie bei mir eine sofort sehr weiche, zarte Haut und auch das Hautgefühl ist richtig angenehm und die Spannungsgefühle, die ich normalerweise nach der Reinigung habe, sind komplett vergessen.
Inhaltsstoffe LAVOLTA OsmoIntense Tagescreme
AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, SORBITOL, GLYCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, VITIS VINIFERA SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, SESAMUM INDICUM SEED OIL, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, ECTOIN, PARFUM, SODIUM HYALURONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, PANTOLACTONE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Augencreme-Gel
Meine Tagescreme verwende ich seltenst auch als Augencreme. Das LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Augencreme-Gel ist frei von Parabenen, Silikonen und Duftstoffen und dementsprechend viel besser geeignet.
Ich mag seine gelige Konsistenz – das kühlt immer noch ein wenig und gerade unter einem späteren Concealer brauche ich ein schnell feuchtigkeitsspendendes Gel, dass meiner Haut hilft an der empfindlichen Augenpartie nicht auszutrocknen.
Früher war mir das alles nicht so wichtig – da reichte mir ein MakeUp und ich hatte damit keine Probleme. Doch mit der Zeit ging das einfach nicht mehr. Ich hatte dann plötzlich durch den Concealer so trockene Haut unter den Augen bekommen, dass ich tagelang gar nichts mehr auftragen konnte, die Haut gerötet war und strapaziert. Seit diesem Tag geht es für mich nicht mehr ohne feuchtigkeitsspendende Augencreme. Zudem vertrage ich die LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege auch insgesamt sehr gut.
Inhaltsstoffe LAVOLTA OsmoIntense Augencreme-Gel
AQUA, GLYCERIN, SORBITOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ECTOIN, XANTHAN GUM, SODIUM HYALURONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, PANTOLACTONE, CITRIC ACID
Auch unsere Lippen sind eine extrem empfindliche Hautpartie und eine Augencreme kann man daher auch super als Lippenpflege adaptieren. Gerade um die Lippen herum wirkt das wahre Wunder und viel Feuchtigkeit polstert die Lippen auch optisch auf. Ich tupfe deshalb immer auch etwas Augencreme um die Lippenkontur und ein wenig auch auf die Lippen auf – bevor ich meinen Blistex und meinen Lippenstift benutze.
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Nachtcreme
Abends verwende ich, passend zur LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege Tagescreme, dann die LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Nachtcreme. Sie versorgt die Haut zusätzlich mit Lipiden und polstert sie auf und ist im Vergleich zur Tagespflege sogar noch etwas reichhaltiger. Die Regenerationsfähigkeit trockener Haut wird über Nacht gefördert. Die gute LaVolta Shea Butter ist natürlich auch hier enthalten.
Sehr toll: Hier muss man nicht mit cremig, fettigem Gesicht ins Bett gehen! Auch diese Creme zieht sehr schnell ein und ist dennoch angenehm cremig jedoch nicht fettig. Der Duft ist identisch zur Tagescreme und ich mag es sehr morgens mit einer erholten, weichen Haut aufzustehen. Vor allem fühlt sich meine Haut dann auch direkt so angenehm weich an. Die beiden Pflegecremes sind ein tolles Duo.
Inhaltsstoffe LAVOLTA OsmoIntense Nachtcreme
AQUA, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, C12-15 ALKYL BENZOATE, SESAMUM INDICUM SEED OIL, VITIS VINIFERA SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, SORBITOL, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, SODIUM BENZOATE, CARBOMER, SODIUM CETEARYL SULFATE, PARFUM, ECTOIN, SODIUM HYALURONATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLIC /CAPRIC TRIGLYCERIDE, PANTOLACTONE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, ASCORBIC ACID
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Intensiv
Kommen wir nun zu den Spezialisten der LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege. Hier wird es nun INTENSIV mit Feuchtigkeits Serum und Intensiv Ampullenkur. Eine Extraportion Feuchtigkeit die gerade jetzt, wenn es draussen heiß ist, durchaus noch mehr eine Wohltat für die Haut sein kann. Sozusagen der Feuchtigkeitsbooster – natürlich auch ohne Parabene, Silikone und Mineralöle.
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Intensiv- Kur Ampullen
Was wir hier sehen ist eine 7 Tage Ampullenkur die für eine sofortige und nachhaltige Sättigung der Haut mit Feuchtigkeit, intra- sowie extrazellulär, sorgt. Man trägt dazu morgens, vor der Tagespflege, als zusätzliche Pflege auf – wie man z.B. auch ein Serum vor einer Pflege verwendet – und verteilt alles gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Danach in sanften kreisenden Bewegungen einmassieren und die Ampullen-Kur auch kurz einziehen lassen.
Ich benutze diese Ampullen gerne wenn ich morgens so richtig zerknauscht aus dem Bett komme. Man kann damit auch anfangen, wenn man z.B. auf LaVolta OsmoIntense Pflegeserie umsteigt, und die Haut in einem ersten Step intensiv zu versorgen. Die Haut bekommt damit wirklich viel Feuchtigkeit zurück und auch meine kleinen Sünden, wie wenig Schlaf, Stress und und und die man mir eigentlich ansehen würde, sind im Nu weggezaubert. Mit den Ampullen erzielt man bei sowas einen ziemlich guten Sofort Effekt.
Die Konsistenz ist flüssig – aber nicht so wie man das vielleicht von Wasser kennt – sondern ein ganz klein wenig auch gelartig. beim Auftragen sollte man nach und nach vorgehen, da zuviel Produkt gerne mal “davonrinnt”. Die Haut nimmt das Produkt komplett auf und fühlt sich dann jedoch etwas klebrig an. Da ich aber meistens noch ein Produkt danach verwende (Creme, MakeUp) stört mich das nicht weiter.
Die Ampulle reicht locker für Gesicht, Hals und Dekolleté und schliesst sich mit ihrem Duft nahtlos an die andere Pflegeprodukte aus der OsmoIntense Serie an.
Inhaltsstoffe LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Intensiv- Kur Ampullen
AQUA, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, ECTOIN, PARFUM, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, POTASSIUM SORBATE, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, CITRIC ACID
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Intensiv Gesichtsserum
Dazu – als Alternative zu den Ampullen – könnte man auch das OsmoIntense Serum verwenden. Es ist nicht ganz so flüssig wie die Ampullen- mehr wie eine leichtere, milchige Emulsion und lässt sich damit etwas einfacher verteilen – es läuft eben nicht so schnell weg, wie die Ampullenkur und hier klebt nach dem Auftrag auch nichts.
Das OsmoIntense Serum hat eine samtigere Textur, zieht ebenfalls schnell ein und hinterlässt ein feinporiges, mattiertes Hautbild. Gerade deshalb benutze es gerne auch mal solo oder in Kombination mit dem LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege – Augencreme-Gel. Diese beiden zusammen sind ein sehr gutes Duo.
Inhaltsstoffe LAVOLTA OsmoIntense Serum
AQUA, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SORBITOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, DICAPRYLYL CARBONATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, STEARIC ACID, CARBOMER, ECTOIN, PARFUM, XANTHAN GUM, SODIUM HYALURONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,DISODIUM EDTA, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, PANTOLACTONE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, ASCORBIC ACID
Verpackungen & Entnahme
Die Cremedöschen sind klassisch. Plastik mit einer Versiegelung. Ich bin auch kein Freund von Galstiegeln mit Strass und Co. Die verpackung ist absolut zweckmäßig ohne unnützen Schnick-Schnack und sieht trotzdem auf dem Schminktisch gut aus. Blau mag ich sowieso.
Durch den praktischen und sauberen Pumpflakon lassen sich das OsmoIntense Augengel und das OsmoIntense Serum besonders gut entnehmen (ihr wisst ich mag Pumpflakons) und vor allem auch sehr einfach dosieren. Wenn man sehr langsam drückt hat man da wirklich optimale Kontrolle über das Produkt.
Für die OsmoIntense Tages- und Nachtcreme empfehle ich einen einfach einen Spatel zu verwenden – so bleibt das Döschen sauber. Bei den Ampullen hat man eh nur die einmalige Menge, sodass die Entnahme hier immer optimal ist. Aber! Da die Ampullen durchsichtig sind sollten diese immer dunkel aufbewahrt werden. Ich tue sie auch gerne mal in den Kühlschrank – das ist wirklich total genial und der Frischekick!
Preis & Erhältlichkeit
Die Produkte sind derzeit auch noch super reduziert. Diese HSE24 Aktionspreise gelten auch noch bis zum 31.07.2014!
Alle Preise im Detail:
Die LaVolta OsmoIntense Ampullenkur [**KLICK**] – 2 Packungen mit je 7x 2ml kosten 19,99€* statt 29,99€*.
Die LaVolta OsmoIntense Tages- und Nachtcreme gibt es sowohl im Set als auch einzeln. Einzelpreise für die Tagescreme mit 50ml und die LaVolta OsmoIntense Nachtcreme mit 50ml sind 18,99€* statt 29,99€*. Im Set bekommt man die LaVolta OmsoIntense Tages- und Nachtcreme zusammen für nur 27,99€* statt 37,98€*[**KLICK**]
Auch beim LaVolta OsmoIntense Serum und dem Augengel lässt sich sparen. Duo-/ und Kombi-Packs bekommt man hier ebenfalls zum Vorteilspreis. Einzeln kostet das LaVolta OsmoIntense Augengel 14,99€* statt 26,99€ und das LaVolta OsmoIntense Serum 19,99€* statt 29,99€*. Im Set spart man auch hier wieder und zahlt für beide nur 29,99€* statt 47,99€*. [**KLICK**]
(*unverbindliche Preisempfehlung)
Allgemeine Informationen zur Kosmetikmarke LaVolta, den Sendeterminen bei HSE24 und alle sonstigen Infos finden sich auch auf der Webseite des Shoppingsenders >>
Mein Fazit
Die LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege ist für alle Hauttypen geeignet und ich habe sie auch einwandfrei vertragen. Ich mag sie nicht nur deswegen sondern auch weil sich die Produkte soooo angenehm auf der Haut anfühlen! Meine Haut ist weich und vor allem gut durchfeuchtet – Trockenheitsgefühle oder Spannungen verschwinden damit restlos. Zerknauschte Nächte, sonnenstrapazierte Haut oder auch Stress werden so schnell unsichtbar.
Die Ampullenkur ist zwar eine eher klebrige Angelegenheit, weil sie nicht so richtig einzieht sondern durchaus noch längere Zeit merklich auf der Haut verbleibt. Da ich aber danach eh noch die Tagescreme und mein MakeUp auftrage ist das zu vertreten. Wer das gar nicht mag kann einfach auf das emulionsartige Serum zurückgreifen. Es pimpt die Haut immernoch effektiv mit Feuchtigkeit.
Die Pflege ist insgesamt sehr leicht, stillt den Durst meiner Haut, zieht schnell ein und duftet dazu noch sehr angenehm. Für mich ist sie einwandfrei, macht eine streichelzarte Haut und ich mag diesen Frische-Feuchtigkeitsbooster für meine Haut sehr gerne. Besonders das LAVOLTA OsmoIntense Augengel und das LAVOLTA OsmoIntense Serum gehören zu meinen Favoriten. Die Ampullen finde ich auch nicht schlecht – am besten sind die wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommen – das ist total erfrischend, vor allem jetzt im Sommer.
PS: Schaut doch auch mal auf der Facebookseite von LaVolta vorbei 😉
LAVOLTA OsmoIntense Feuchtigkeitspflege bekommt deshalb von mir 5 von 5 Flügeln: