Der Sommer ist da und auch die Eissaison ist in vollem Gange. Milcheis in der Waffel und, dank Flormar, das Sorbet nun auch auf den Fingernägeln. Dran schlecken sollte man allerdings nicht 😉 – Nagellack bleibt Nagellack. Trotzdem – dieser Nagellack von Flormar Sorbet Nail Enamel S03 strotzt nur so vor sommerlicher Spritzigkeit und ist damit ein astreiner Jelly-Nagellack den ich Euch heute kurz vorstellen möchte …
Farbe & Deckkraft
Bei der Deklarierung “Jelly Nagellack” wird schnell klar: Hier haben wir keinen 100% deckenden Nagellack. Ich sage immer er hat etwas von buntem Glas und macht einen sehr durchscheinenden Effekt, der gleichzeitig auch eben jenen Sorbet Look/ Gel Look erzeugt und ihn damit auszeichnet. Man muss es mögen – nicht jeder kann damit leben wenn die Nagelspitze durchscheint. Ich finde es jedoch ganz schick. Es sieht wirklich aus wie geschmolzenes Erdbeersorbeteis auf den Nägeln.
Der Auftrag selbst sollte sehr dünn erfolgen – dafür öfters – so lässt sich der durchscheinende Effekt abmildern. 100% weg ist er aber auch beim 4ten überlackieren nie wirklich.
Unterstützt wird das Ganze von sehr feinen lilanen und blauen Partikeln im Nagellack. Die erzeugen einen interessanten kühlen Schimmer der dem Look diesen gewissen Freeze-Effekt verleiht. Zudem haben Jelly Nagellacke auch die Angewohnheit immer viel mehr zu glänzen. Ich habe bei dieser Lackierung KEINEN Top Coat verwendet! Der Flormar Sorbet Nail Enamel S03 funkelt von ganz allein so satt, fast als wäre er noch flüssig.
Auftrag & Pinsel
Der Flormar Sorbet Nail Enamel S03 lässt sich sehr gut auftragen. Ich finde man kann durch diese besondere Deckelform eine enorm gute Präzision mit dem Pinsel ausüben. Der Nagellack selbst verhält sich auch beim Auftrag sehr flüssig und lässt sich mühelos verteilen. Es ist anfangs etwas ungewohnt – aber hier hilft es eben auch nicht gleich zuviel Nagellack aufzutragen und ihn lieber nach und nach aufzubauen statt gleich eine dicke Schicht aufzutragen.
Der Pinsel ist nicht sehr breit aber auch nicht sehr schmal. Standard.
Trocknung & Haltbarkeit
Wenn man meiner Vorgabe folgt und den Nagellack dünn aufträgt ist die Trocknung angemessen schnell. ich war nun ja in letzter Zeit etwas verwöhnt mit den UV Gel Nagellacken und der 30Sekunden Trocknungszeit. Damit kann der Flormar Sorbet Nail Enamel S03 natürlich nicht mithalten – hier muss man schon je Schicht 5-10 Minuten warten bis er richtig trocken ist.
Bei mir ging eigentlich alles glatt … bis ich an dem letzten heissen Sommertag mit dem Nagellack Schwimmen ging. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn drei Tage getragen. Das mag anfangs noch gut gehen aber dem Wasser hält kaum ein Nagellack stand. Trotzdem hat es sich gelohnt denn im Wasser und vor allem in der Sonne hat der Flormar Sorbet Nail Enamel S03 sein volles Potenzial entfaltet. Er funkelte um die Wette und passte hervorragend in die Szenerie.
Besonderheiten & Erhältlichkeit
Dieser schöne Jelly Effekt beruht auf einer Kombination auf Harzen und Polymeren die eine sehr flexible Lackierung möglich machen. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es, mit der hier gezeigten Farbe Rot insgesamt 5 Farben aus der Flormar Sorbet Nail Enamel Serie darunter dann auch Grün, Gelb sowie zwei Blautöne.
Es gibt derzeit 8 Flormar Stores in Deutschland – wo die genau sind erfahrt Ihr auf der Webseite von Flormar. Stellenweise gibt es die Produkte auch online – z.B. bei Amazon. Das Sortiment ist hier allerdings stark begrenzt und so ein echter Onlineshop ist das irgendwie nicht. Mich persönlich würde es freuen wenn man die Produkte direkt bei Flormar in einem Onlineshop kaufen könnte.
Alle aktuellen Infos zur Marke flormar findet man direct über diese SocialMedia Kanäle:
FLORMAR FACEBOOK | FLORMAR TWITTER
Mein Fazit zum Flormar Sorbet Nail Enamel S03
Es ist mal was anderes als immer nur Creme- oder Flitzerfinish und einen solchen Jelly-Nagellack kann man sich sicher gönnen. Besonders jetzt im Sommer macht der Flormar Sorbet Nail Enamel S03 mit seinem besonderem “Eiscreme-Look” und dem “wie flüssig aussehendem” Finish super schick.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das die Glitzerpartikel so fein sind, dass man sie beim ablackieren kaum merkt. Also keine Gefahr das man ewig schubbert bis der Nagellack wieder ab ist.
Dafür das dieser Nagellack das erste Produkt war welches ich von Flormar ausprobiert habe bin ich positiv überrascht. Die Preise und die Qualität der Produkte sind sehr angenehm, sodass man ruhig mal zugreifen kann.
Dafür4 von 5 Flügeln: