Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weiss: Ich mag kein Lipgloss. Das war auch der Grund warum der AVON Ultra Glazewear Lipgloss eines der letzten Produkte ist, was ich von den AVON Produkten in Angriff nahm.
Heute könnte ich mir dafür in den Hintern beissen! Denn da ist mir doch tatsächlich echt was durch die Lappen gegangen….
AVON Ultra Glazewear Lipgloss
Auf meiner Testliste standen noch 3 Produkte der neuen AVON Kosmetika die getestet werden wollte. So trug ich also gestern und heute zuerst mal die beiden Lipgloss-Farben im Alltagseinsatz. Ich war davon nicht begeistert: es hat sich einfach eingebrannt bei mir: Lipgloss = Unangenehm, schmierig und nicht lecker! Aber man darf einfach nicht gleich alles über einen Kamm scheren. Denn hier wurde ich tatsächlich von einem Produkt überrascht von dem ich das am allerwenigsten erwartet hätte ….
Verpackung & Applikator
Die Verpackung bleibt klassisch und daher auch unauffällig. Klassischer Applikator, lange, viereckige Form aus Plastik mit schwarzem Deckel. Name und Bezeichnung sind in schwarz aufgedruckt. Also nichts Besonderes und so auch völlig ok. Wie man es eben kennt. Der schwarze Deckel hat einen Schraubverschluss der auch gut dicht hält. Im Durcheinander meiner Handtasche läuft damit auch nichts aus.
Auch das Abstreifen beim rausziehen erfüllt seinen Zweck und sorgt für die optimale Menge am Applikator.
Das wuschelige Teil an der Spitze des Applikators macht hier keine Ausnahme. Es ist schön weich, nimmt gut Produkt auf und erlaubt einen guten, wenn auch bei dunkleren Nuancen mittelmäßig präzisen Auftrag. Mit der Spitze gelingt ein sauberer Auftrag besser, als mit der breiten Seite des Applikator. Bei Iced Pink kann man die feinen Fasern noch am besten im Makro der Kamera erkennen.
Konsistenz und Farbe
Die Konsistenz finde ich mehr als angenehm. Für ein Lipgloss war ich hier wirklich überrascht wie gut es sich doch auf den Lippen tragen lässt. Nichts klebt unangenehm oder man hat den Eindruck, man isst den Gloss auf. Es ist absolut angenehm und ich war an dieser Stelle wirklich überrascht, das mich nun doch ein Lipglossprodukt an der Stelle eines besseren belehren sollte. Zuletzt hat mich der MAC Sweet Bean – Sheen Supreme Lipglass so begeistern können. Und preisliche liegen hier wirklich Welten dazwischen!
Dazu kommt dieses sehr schöne pflegende Gefühl – wirklich sehr gut für ein Lipgloss. Und das aus meinem Mund, einer langjährigen Lipglossvermeiderin, das heisst schon was. Ich bin fasziniert davon und habe auch in Sachen Farbe bereits einen eindeutigen Favoriten.
Fiery Red
Fiery Red ist ein Standard-Rot. Es ist durch das glossige Finish zwar knallig – geht aber noch. Man kann weniger auftragen und so die Intensität der Farbe etwas steuern. Schwieriger ist es hier den Gloss auch so aufzutragen, dass er nicht zu sehr über die Lippenränder patscht. Durch die intensive Farbe macht das Minimum einen Spiegel und eine ruhige Hand notwendig. Ein Lippenkonturenstift hilft dabei auch nur bedingt.
Iced Pink
Iced Pink ist farblich mein Favorit. Es ist ein so sanftes Rosé, mit einem ganz feinen Schimmer, das die Lippen zart zum glitzern bringt. Es ist alltagstauglich, pflegt gut und gerade jetzt im Sommer eine tolle Farbe zu meinen blonden Haaren. Selbst wenn man einmal über den Rand der Lippen kommt ist das kein Beinbruch. Durch die zarte Farbe fällt das nicht wirklich auf.
6ml Inhalt haben die AVON Ultra Glazewear Lipgloss. Zudem gibt es noch mehr als die hier gezeigten Farben.
Inhaltsstoffe
Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, lohnt sich meist ein Blick auf die inneren Werte. Hier wurde ich dann auch leider fündig. Dieser Lipgloss ist mit einem UV-Schutz ausgestattet namens “Oxybenzon”. Produkte mit mehr als 0,5% Oxybenzon müssen einen entsprechenden Warnhinweis (“Enthält Oxybenzon”) tragen. Und eben diesen Hinweis findet man auf der Verpackung.
Dieser Stoff kann Hautirritationen, durch das Zusammenwirken von bestimmten chemischen Stoffen und Sonnenlicht, auslösen. Er ist damit nicht ganz so unumstritten und trübt meine Lipglosseuphorie etwas.
Haltbarkeit
Kein Lipgloss hat ein langes Leben, dafür sind sie einfach zu “lipglossig” kurzlebig. Auch hier hält der Gloss nicht ewig und dankt es einem nicht, wenn man etwas trinkt, isst oder küsst mit einer langen Haltbarkeit. Er macht dann lieber die Düse und lässt unsere Lippen ungefärbt zurück.
Aber ich trage ihn gerne nochmals auf, einfach weil seine Konsistens so super ist.
Erhältlichkeit
Wer eine AVON Beraterin kennt hat natürlich dort eine direkte Bezugsquelle für die AVON Ultra Glazewear Lipgloss. Man kann aber auch online in diversen Onlineshops die Produkte erwerben. Oder Ihr geht einfach auf die AVON Webseite und sucht nach der nächsten AVON Beraterin in Eurer Nähe >> Über die wird dann die Ware bestellt und auch an Sie versendet. Wenn die Ware eingetroffen ist, wird Sie sich dann mit Euch in Verbindung setzen.
Mehr Infos, auch zu anderen AVON Produkten, bekommt Ihr auch auf: www.avon.de
Mein Fazit
In Summe finde ich diesen Lipgloss richtig gut. Iced Pink sogar noch besser als Fiery Red. Der Auftrag ist super schön und schmeichelt den Lippen sehr. Man hat hier fast den Eindruck einen eher cremigen Lippenstift zu tragen, statt eines Lipgloss, was mir unheimlich gut gefällt.
Für ein Lipgloss war das echt eine Erfahrung und die Erkenntnis, nicht jedes Lipgloss muss klebrig sein. Iced Pink hat jetzt bereits einen festen Platz in meiner Handtasche ergattert.
Trotz der nicht ganz so optimalen Inhaltsstoffe, die man sicher noch verbessern kann, vergebe ich insgesamt 4 von 5 Flügeln: